«

»

Süddeutsche Hip Hop und Videoclip Meisterschaft 2014

SDM2014

Bei der Süddeutschen Hip Hop und Videoclip Meisterschaft am 05.07.2014 in Bad Urach waren wir mit insgesamt 3 Teams am Start.

In der Startklasse Mini-Kids Duo belegten Franziska Stumpp und Letizia Klas den 3. Platz. Dieser Turnierstart war der erste öffentliche Auftritt unserer jüngsten Hip Hopper, den sie mit Bravour meisterten.

Die Formation unserer Kids WM 2014 stand ganz im Zeichen der Fussball-Weltmeisterschaft. Als Intro wurde das legendäre Spiel 1954 gegen Ungarn dargestellt bevor es überging in die dynamischen Hip Hop Beats. Mit WM 2014 erreichte diese Formation Platz 4..

„A touch of ballet“ war der Titel unserer Junioren-Formation, die sich dem größten Starterfeld aller 3 teilnehmenden Gruppen stellen mußte. Am Ende erreichten sie nach 2 fehlerlosen, sehr synchron getanzten Auftritten bei Ihrem ersten Turnierstart einen 6. Platz.

Insgesamt waren in Bad Urach 77 Formationen mit 1200 Tänzern am Start.

Schade war nur, dass diese Meisterschaft, die von einer Tanzschulorganisation veranstaltet wird, doch stark von ihren Tanzschulen dominiert wird, was sich unserer Meinung nach auch in den Wertungen wiederspiegelt.